15.06.2016

Hallo Freunde,

Hoffe, bei euch läuft es genauso gut, wie bei mir.... Die Blondine mit dem Kraushaar wollte dieses nette kleine Video von meiner Blondine und mir zeigen, da schreibe ich doch gerne ein paar Zeilen dazu.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, zeigt das Video mich mit meiner Blondine beim Sport (ich weiß, ich müsste mehr auf meine Figur achten aber das Gras ist einfach zu gut, dieses Jahr...). Also ihr habt es vermutlich schon bemerkt, meine Vorbehalte gegen das geritten werden habe ich, sagen wir mal..., überwunden.... Nicht, dass das falsch verstanden wird, ich denke nicht, dass das Problem weg ist, aber mit den Blondinen merke ich nichts mehr davon! Wir machen inzwischen auch kleinere Sprünge unter dem Sattel und ich habe festgestellt, dass ein bisschen Bewegung auch zur Entspannung beitragen kann...

Ich bin mir trotzdem sicher, dass den Blondinen, auch wenn sie nicht mehr so häufig gemeinsam auftauchen, immer wieder was Neues einfallen wird. Die sprechen bestimmt über mich.

Neulich morgen bin ich mit meiner Blondine auf dem Springplatz gewesen. Wir haben ein bisschen Sport am Seil gemacht, rückwärts, vorwärts, bisschen Piaffe, bisschen Passage, rückwärts, vorwärts .... Meine Blondine immer rückwärts, wenn ich vorwärts, ihr versteht.... Rückwärts, Piaffe, Passage....und weg war sie! Ich denke noch da steht doch so ein Blumenkübel, aber ich kann ja nicht auf alles achten! Meiner Beschreibung könnt ihr entnehmen, dass die Übung anspruchsvoll war, ich habe genug mit meinen vier Beinen zu tun, sie hat ja nur zwei, die sie beherrschen muss, das kann doch nicht so schwer sein ! Immerhin kam sie alleine wieder raus, aus dem Kübel, ihrem Gesicht konnte ich allerdings entnehmen, dass es recht schmerzhaft gewesen sein muss..... Ich sag ja immer, zieh bei der Bodenarbeit die Kappe auf, ist ja nicht das erste Mal, dass sie stürzt!

Naja... Muss jetzt Schluss machen, der Futterwagen kommt und manchmal habe ich Glück und kriege wenigstens drei Krümel Müsli......wenn ich gaaaanz lieb gucke.....

Euer Lasse