"Versuche, wenn du das Pferd
in irgendeiner Weise bedienst,

zu erfühlen, wie du auf es einwirkst,

und was es dann von dir will.

Wenn du zunächst auf seinen Willen

einschwenkst, wird es später auch

auf deinen Willen einschwenken!"
(Prof. Paul Tholey)

05.05.2012

Hallo Freunde,

ich muß euch erzählen was mir passiert ist!!!

Ihr habt ja sichr mitbekommen, dass die Koppeln wieder auf sind! (wer es noch nicht mitbekommen hat sollte mal dringend mit seinem Mensch sprechen!!!!) Also Koppel ist ja mein ganzes Glück! Der Nachteil ist nur, dass man mir den Rest meiner Mahlzeiten praktisch komplett gestrichen hat!

Also was ich euch erzählen will: ich stehe da auf meiner Koppel, wie immer, auf einmal kommt meine Blondine mit einem Traum in braun um die Ecke. Und ihr werdet es nicht glauben, sie macht meine Koppel auf und läßt sie zu mir!! Braun mit einem Stern und einem weißen Fuß, schlank und ihr solltet mal sehen, wie sie ihr Hinterteil bewegt, wenn sie läuft... Ok, ich schweife ab...
Ich denke mir, Lasse, jetzt bloß keinen Fehler machen! Also habe ich erstmal gar nichts gemacht. Dann habe ich mich so langsam in ihre Richtung bewegt, als ich so ungefähr 3 Meter weg war hat sie sich rum gedreht und mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie an einer näherer Bekanntschaft (derzeit) nicht interessiert ist. Naja. Sie wollte sich dann auf einmal unbedingt bewegen, also habe ich ein bißchen mitgemacht, das ist mir dann aber auch zu anstrengend geworden. Wir haben dann noch ein bißchen zusammen gefressen, dann kam auch schon wieder meine Blondine und hat uns beide rein geholt.

Ich habe zwar noch nicht rausgefunden, wo sie genau wohnt, aber das werde ich! Sie kommt jedenfalls immer an meine Box, wenn sie geputzt wird. Dann brummel ich sie lieb an und sie legt jetzt auch schon nicht mehr gleich die Ohren an! Naja, ich denke, so eine Beziehung braucht ja auch Zeit... um sich zu entwickeln... ich bin ja auch ein geduldiger Typ... manchmal...

Mehr kann man da jetzt wohl nicht machen. Die Woche über war sie auf der Nachbarkoppel aber ich meine so etwas gehört zu haben wie: am Wochenende versuchen wir es nochmal.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Euer Lasse