DruckenExportiere ICS

Theorie I „Pferde lesen & denken wie ein Pferd“

Veranstaltung

Wann:
So, 26. April 2020, 16:00 h - 19:00 h
Wo:
Aktivstall Allendörfer - Wehrheim, Hessen
Kategorie:
Theorie

Beschreibung

DER beliebteste Theoriekurs überhaupt - sehr vieleTeilnehmer waren schon mehrfach dabei!

Alle, die bis jetzt teilgenommen haben sahen den großen Vorteil darin, mal fern ab vom Pferd einen Blick aufs große-Ganze zu werfen – um einige AHA-Effekte zu erleben und letztendlich beim nächsten Zusammentreffen viele Verhaltensweisen unseres Fluchttieres besser zu verstehen.

Worum geht es?
· Hauptbedürfnisse - was ist einem Pferd wichtig
· Pferde-Psychologie - wie denkt mein Pferd
· Zonologie - in welcher Zone steht wer
· Angst - was bedeutet das für ein Pferd
· Pferde-Charaktere - wie kann man sie erkennen

Es ist wichtig die Körpersignale und Verhaltensweisen eines Pferdes lesen und richtig verstehen zu lernen, damit man auch entsprechend richtig darauf reagieren und eine für das Pferd verständliche Kommunikation herstellen kann.
Wir erarbeiten u.a. die verschiedenen Pferde-Charaktere, deren Ausprägungen, woran man sie erkennt, die DOES und DONTS!

Wie lange wird es dauern? Was kostet es?
Geplant sind ca 3 Stunden! Die Kosten für den Theorie-Kurs betragen je Teilnehmer 30,-€.  

Um Anmeldung per EMail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wird gebeten! Nach eMail Eingang erhaltet Ihr eine Info mit den Zahlungsmodalitäten.


 


Veranstaltungsort

Standort:
Aktivstall Allendörfer  - Webseite
Straße:
Wilhelmshof
Postleitzahl:
61273
Stadt:
Wehrheim
Kanton:
Hessen
Land:
Germany