Liebe Iris,
 
ich besuche Deine Seminare jetzt seit 2012 und war von Anfang an in Deinen Bann gezogen.

Deine Seminare sind voller Leben und so unterhaltsam wodurch man sich vieles gut merken kann.

Es verändert den im Umgang mit Pferden. Du begleitest mein Pferd und mich jetzt schon seit 2014. Am Anfang kam ich mir oft wie der blutige Anfänger vor. Wie führe ich richtig duch ein Tor usw. Das war es was ich gebraucht habe um Sicherheit zu bekommen. Und Sicherheit ist das worauf es ankommt. Dann folgten diverse Übungen mit vielen Seilverwicklungen... Das geht immernoch!

Außerdem war ich oft zu langsam oder ich habe nicht verstanden was zu tun ist. :O) Dann kam ich in den Genuss Dich mit meinem Pferd zu sehen. Das ist total schön. Und beim Zuschauen lernt man ja auch.

Vielen Dank, dass Du immer zur Stelle bist, wenn Du gebraucht wirst. Zum Beispiel bei Fragen zu einem Koppelstrick usw. :O)

Also um es auf den Punkt zu bringen: Ohne Dich wären wir nicht an dieser Stelle. Ich fühle mich wohl mit meinem Pferd! Keine Angst vor ihr. Und bis im nächsten Jahr will ich reiten. Ich freue mich schon auf viele Reitstunden.
 
Viele liebe Grüße
Susi