MEINE PFERDE

 

hier ein Link zu Bildern von einem Fotoshooting mit Nina Schmaus 08.05.2011

Lancretio
ist ein Hannoveraner Wallach von Lancier / Lauries Crusador aus einer Wendenburg Mutter, geb. 31.03.1998 den ich im Alter von knapp 4 Jahren - gerade eben gelegt - gekauft habe. Es war Liebe auf den ersten Blick, "draufsitzen und wohlfühlen". Viele Fotos auf dieser Seite sind von ihm!
Mit ihm habe ich 2004 die Kreismeisterschaft in der Dressur (LK5) der Pferdesport treibenden Vereine des Rheingau-Taunus gewonnen und im April 2006 haben wir zusammen das silberne Reitabzeichen in der Dressur bestanden.
 
Er ist und war auch immer schon mit viel eigener Meinung ausgestattet und ein ziemlicher "Feger", so dass ich durch ihn und mit ihm meine Reise zu mehr Horsemanship begonnen habe. Besonders beeindruckend war und ist dabei für mich, was alles wirklich möglich ist, wenn man die "Kontrolle" ersetzt durch "Beziehung".
 
So haben wir zusammen den Level 4 Parelli abgelegt und "der König" beherrscht inzwischen alle schweren Lektionen in der Dressur wie Piaffe, Passage und Einerwechsel. Alles haben WIR zusammen gelernt, was es schon deutlich schwerer macht, als wenn wenigsten einer weiß, wie es geht ;-)
 
Rolf hat mehr als einmal gesagt "dein Schwarzer hat dir viel begebracht" - JA, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
 

Iris212

 
Leo Lord of the Dance
ist ein Oldenburger Wallach aus einem Lord Leopold/Lord Sinclair x Sandro Hit Vater und einer De Niro/Donnerhall x Schwadroneur Mutter, geb am 08.05.2013.
Nachdem ich 1,5 Jahre nach ihm gesucht habe und mir eine liebe Freundin zu Weihnachten schon ein Pferd gebacken hatte mit der Anmerkung: "das Pferd das du suchst, gibt es nicht! Du hast ja an allen etwas auszusetzen" habe ich ihn doch als dreijährigen Hengst, 8 Wochen unter dem Sattel, bei seinen Züchtern im April 2016 gefunden. Nicht nur: schön - stark - schwarz, sondern auch ansonsten genau das Pferd, was ich gesucht habe :-)! 
 
Mit Leo findet Lernen im Quadrat statt! Wen seine Ausbildungs-Schritte interessieren, es gibt auf dieser Seite einen BLOG mit seinem Namen.
 
 
 
 
Rohan
ist ein Belgisches Warmblut von Relevant aus einer Ferro Mutter, geb. 15.05.2006 und ist im März 2010 im Alter von fast 4 Jahren zu mir gekommen. Eigentlich habe ich nicht wirklich ein zweites Pferd gesucht, aber Rohan hat mich trotzdem gefunden ;-)!
Er war und ist ein echter Allrounder. 10 jährig war er im Horsemanship auf Level 3/4, in der Dressur auf gutem L-Niveau und springt sowohl die bunten Stangen als auch alle möglichen Hindernisse im Gelände. Dieses Video gibt es einen schönen Überblick: https://www.youtube.com/watch?v=Z2kueEG4pNQ
Ihr werdet ihn auf einigen Fotos und Videos auf dieser Homepage finden - zum 01.09.2016 habe ich ihn an SEINEN Mensch verkauft.

 

 


 

 

 

 

Iris222