11.10.2010 22h

Heute hat das Tempo angezogen, um 10:30h haben wir mit Theorie begonnen. Thema war ja bereits auf Facebook angekündigt: "Kannst du dich selbst in eine Gemütsverfassung versetzen, wo du ruhig, selbstsicher, klar und interessant bist?" Das war ziemlich cool, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Danach ging es noch um aids (Hilfen) im Gegensatz zu support (Unterstützung).
 
Die ersten beiden Pferde (Isabella und Elie) haben wir am Boden begonnen und über kleine Sprünge gelockert. Susan und Shelley sind danach noch mit Karen auf Annes Leasehorse Huey zusammen geritten sind. Hier eine Großaufnahme von Hueys Gesicht:
 
 

20101011 Huey 20101011_124744_wild boys

 

Während des Ritts kamen auf einemal Karens "wild guys" im wilden Galopp vorbei und haben der Dressur-Arena einen Besuch abgestattet :-) Alle unsere Pferde waren sehr beeindruckt aber sehr brav.

Im Anschluß ist sie noch Barbs Pferd Ponce und Cocoa geritten und hat ihre Ritte und Hilfen kommentiert und wir konnten Fragen stellen. Danach waren wir alle flashed vom vielen Aufpassen, Zuhören, Mitschreiben, Fotografieren und Filmen. 

Für 17h hatte sie dann noch eine Pilates Stunde in Gainesville für uns vereinbart, so dass wir uns beeilen mußten mit Duschen und Umziehen. Ich fürchte wir werden morgen schrecklichen Muskelkater haben ;-) und am Mittwoch abends ist schon unsere nächste Pilates Einheit geplant.

 

 20101011_130628_wild guys

Ovation playing around with dressage (letters)