27.11.2010

Ich hatte Coco gerade geputzt als Martie kam. Wir haben zusammen gesattelt und ich habe ihr gezeigt und erklärt, warum und wie ich ihn online warm mache. Am Schluss hatten wir einen schönen Stretch im Galopp, der sie sehr beeindruckt hat. Ich habe ihr einen kurzen Überblick gegeben, über alles, was ich mit ihm gemacht habe und was sie beim Reiten abfragen kann, dann ist sie aufgestiegen und ich wollte sie erst mal ein bissel rum probieren lassen. Ihre letzte Erfahrung mit Coco war, dass er statt zu galoppieren immer nur gebockt hat. Es hat danach ungefähr 1 Minute gedauert bevor sie anfing über alle Backen zu grinsen und nicht mehr aufgehört hat während sie immer mehr Sachen ausprobiert hat. Sie ist ca. ne Stunde geritten, Karen und ich haben ein bissel geholfen und sie war ziemlich zufrieden mit sich und ihrem Pferd als sie fertig war. Während Coco oftmals Probleme hat, sich auf eine andere Person einzustellen, war das mit Martie ein Glück überhaupt nicht der Fall, so dass alles super gelaufen ist.

20101126_124136_Martie Coco

Am Nachmittag kam Marcel nochmal zu Besuch und wir haben einige Übungen zu Führen & Folgen und Körperwahrnehmung gemacht, die sehr interessant waren. Besonders cool war, dass wir diesmal nur zu fünft plus Shawna und Karen waren! Alle Übungen sind notiert, mehr wird nicht verraten :-)
20101126_173822_Marcel 20101126_173824_Marcel